Die Tanzschule Carsten Weber Hip Hop
Hip-Hop und New Style Choreo Styles



Newstyle

Das Vertanzen von Choreographien erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit.
Während die POP Szene und die zu dieser Zeit entstandenen Musikvideos in den 80er und 90er Jahren vom Jazztanz dominiert wurden, kam in den letzten 10 Jahren vermehrt der Hip Hop und die dazugehörigen typischen Tanzbewegungen zum Vorschein. Bekannte Bewegungen aus dem Jazztanz vermischen sich immer mehr mit gängigen Bewegungen aus dem „Urban dance“, was den LA Style heutzutage ausmacht.

Komm zu einer gratis Probestunde vorbei! Ruf uns einfach an und wir sagen Dir, wann das möglich ist! Der Einstieg ist nach Absprache mit dem Lehrer jederzeit möglich.

Unsere Newstyle-Lehrer vermitteln auch das jeweilige Lebensgefühl, die Herkunft und die Bedeutung der verschiedenen Musikrichtungen sowie ihre Interpretation.

Zu den Preisinformationen.

Hier kannst Du das gesamte Solotanzangebot als Kurzübersicht herunterladen.


Streetdance

Wir unterteilen in unserem Unterricht in 5 verschiedene Stile:

- Locking

- Popping

- Bboy

- House

- Hip Hop

 

 


Pop Lock

Die Funkstyles Locking und Popping finden ihren Ursprung im Los Angeles der 70er Jahre.
Während beide über die Zeit maßgebend zur Entwicklung der Hip Hop Kultur beigetragen haben und heutzutage auch auf typischen Hip Hop vertanzt werden, wurden sie ursprünglich, wie der Name schon sagt, auf Funk-Musik vertanzt.


Bboy/ Breakdance

Zeitgleich zur Entwicklung der Funkstyles in Los Angeles entstand in New York eine andere Form des Streetdance. Durch das große Interesse der Öffentlichkeit an dieser neuen Art des Tanzens entstand der Überbegriff Breakdance, welcher fälschlicherweise auch das Popping und Locking benannte.

Das eigentliche „Breaking“ umfasst 4 grundlegende Elemente:

- Toprocks (das Tanzen)
- Downrocks (tänzerische Bewegungen am Boden, auch Footwork genannt)
- Powermoves (akrobatische Bewegungen basierend auf Schwung und Kraft)
- Freezes (außergewöhnliche Posen)


die Tanzschule Carsten Weber GmbH Impressum

 

die tanzschule Carsten Weber GmbH . Bolongarostraße 113 . D-65929 Frankfurt
Telefon (069) 30 29 76 . Fax (069) 31 26 22 . Email: mail@die-tanzschule.de
Handelsregister Frankfurt am Main: HRB 51484 . Geschäftsführer: Nils Carsten Weber
Finanzamt Frankfurt Steuernummer: 045 231 53016 . Umsatzsteuer Ident. Nr: DE 112573411
Bankverbindung: Taunussparkasse . Konto: 316 237 . BLZ: 512 500 00